Puppengeschichten 2

Spinatverweigerung mit Louisa, Janni und Zitrönchen

Heute gibt es Spinat, das ist sehr gesund.

Wir essen keinen Spinat. Da wird man zu einem spinatgrünen Frosch

Neiiiin, nicht essen.

So etwas glauben nur Babys. Ich werde euch zeigen, dass ich, wenn ich Spinat esse, kein Frosch werde.

Quak


Das kurze Leben eines Maikäfers
mit Hanjo als Maikäfer, Carina, Äpfelchen und Jordi

Kaum ist es Mai, da krabbeln die Maikäfer aus der Erde

Uff, das ist ja schwerst Arbeit, bis man da aus dem Boden kommt.

Hallo Rabe, ich muss ganz schnell weg. Hier gibt es Kinder,die essen Maikäfer

Juhu, frisch geschlüpfte Maikäfer, die kann man essen. Schmecken richtig gut.


Britta verreist
Mit Britta, Louisa und Hund Treff

Werde ein paar Tage zur Oma fahren, da muss ich natürlich meine schönsten Kleider mitnehmen

Aufwiedersehen Louisa, ich bin für ein paar Tage weg. Fahre zu meiner Oma.

Passt doch

Nein, nein, nein, Hunde können da nicht mit. Du bleibst schön hier und passt auf meine Spielsachen auf.

Schnell raus mit dem Zeug

Endlich mal ein paar Tage ohne den lästigen Hund


Michel der Frechdachs.
Mit Michel, Pippina, Svenja, Rosemarie, Janni, Carina und Hund Treff

Es gibt liebenswerte und brave Kinder, aber auch unangenehme und freche

So einer ist Michel. Er schreit den ganzen Tag durch die Gegend,

wirft die Kleinen mit ihren Dreirädern um,

mit den Mädchen treibt er es besonders toll

Haare ziehen macht ihm besonderen Spass

er macht auch nicht vor den Größeren halt

stündlich fällt ihm etwas neues ein

selbst die Hunde leiden unter ihm

Das muss ein Ende haben.
Carina berät mit den Mädels, was man da machen könnte und sie haben eine gute Idee

und die Moral von der Geschicht, sei zu jedem lieb und nett, dann wird man auch zu dir lieb und nett sein. Der kleine Michel hat nun Zeit sich das alles zu überlegen


Mohrenköpfchen
mit Britta, Louisa, Tevin und Patrick

Patrick und Tevin genießen die Sonne

aber Britta hat etwas anderes vor.
“Hallo Britta was machst du denn da?”
“ Hallo Louisa, ich möchte, dass Patrick so eine schöne braune Haut bekommt, wie Tevin und dafür bade ich ihn nun in Kakao.

“ Ne, Britta, das klappt nicht, er muss ganz viel Schokolade essen, dann wird er braun”

“ Der ist ja immer noch so weiß”

Da hilft nur noch eines........

Passt doch